Know-how

In diesem Blog sammeln wir lokale/regionale und allgemeine Tipps ... Know-how eben, das dir und deinem Kind den Alltag einfacher und angenehmer machen kann. Wenn du Infos für uns hast, speziell zu regionalen Spiel-, Sport- und Unterstützungsangeboten, informiere uns doch bitte.


10.01.2023

Schnürsenkelersatz

Mein Sohn brauchte neue Hallenschuhe aber es gab nur noch Modelle mit Schnürsenkeln … nicht so sein Ding. Jemand müsste ihm beim binden helfen aber das will er natürlich nicht.

Die Lösung war dann einfach: Feste Gummischnüre ca. 2mm stark mit Kordelstoppern, ein ähnlicher Verschluss wie bei Rucksäcken, die Enden der Schnüre einfach unterstecken.  Sie lassen sich ausreichend fest ziehen um den Schuh gut am Fuß zu halten. Die Schnüre gibts bei Amazon in vielen Farben und Stärken, die Stopper auch.

Gummischnur.jpg

Admin - 17:44 @ Alltagshilfen

 
Down Syndrom